+43 680 20 28 135

stefan@remove-this.stb-schmaranzer.at

+43 680 20 28 135

stefan@remove-this.stb-schmaranzer.at

+43 680 20 28 135

stefan@remove-this.stb-schmaranzer.at

Mag. Stefan Schmaranzer

Weil Steuer nicht schwer sein muss.

about stefan schmaranzer

Warum ich?

True wisdom is to simplify

Meine Ausbildungszeiten im Ausland und die Erfahrungen die ich in den unterschiedlichen Lehrtätigkeiten sammeln durfte haben vor allem Eines gezeigt:

Jeder der mit dem Thema Steuern und Unternehmertum in Berührung kommt hat dabei meist ein Bild von zeitraubende Aufzeichnungen und komplizierten Behördenabläufen im Kopf.

Wie oft ist es mir gelungen, dieses Bild zu korrigieren? Sehr oft! Denn ich liebe es, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen und Dinge zu vereinfachen.

Vereinfachen wo immer es möglich ist

Nicht nur die Zusammenhänge und Abläufe der steuerrechtlichen Aufgaben halte ich für meine Kunden einfach und transparent, auch die anfallenden buchhalterischen Aufgaben des Tagesgeschäftes gestalte ich für sie einfach und praktikabel.

Die unumgänglichen To Do’s verlieren schnell ihren Schrecken, wenn ich meinen Klienten digitale Tools an die Hand gebe, die den Unternehmensalltag vereinfachen.

Wo meine Wurzeln sind, arbeite ich am liebsten

Als gebürtiger Gosauer liegen mir vor allem die heimischen Betriebe, deren Geradlinigkeit und authentisches Handeln sehr am Herzen.

Deshalb ist es mein Ziel, vor allem Klein- und Mittelbetriebe meiner Heimat mit meinem Wissen und meiner Erfahrung im Wirtschafts- und Steuerwesen mit aller Kraft zu unterstützen.

In meiner Kanzlei in Gosau stehen die Türen für einen professionellen Austausch zu den unterschiedlichen Fragen offen.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass ein Input auf Augenhöhe und das gemeinsame Erarbeiten passender Lösungen Unternehmen nach vorne bringen.

Lassen Sie uns zusammen an Ihren unternehmerischen Zielen arbeiten–
dafür brenne ich.

Mein Werdegang auf einen Blick

2018
Nebenberuflicher Trainer WIFI OÖ

2017
Hauptberuflicher Lektor in der Abteilung für Rechnungswesen und Controlling an der FH CAMPUS 02 Graz

2014
Absolvierung der Steuerberaterprüfung und Bestellung zum Steuerberater
Nebenberuflicher Trainer BBRZ Reha Gesellschaft mbH Wien

2008
Lehrabschlussprüfung zum Versicherungskaufmann und
Prüfung zum Erwerb der Gewerbeberechtigung als Versicherungsmakler und
Berater in Versicherungsangelegenheiten

2003
Johannes-Kepler-Universität Linz
(Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Rechnungswesen)

Das sagen meine Kunden

Mir gefällt seine strukturierte, unkomplizierte Arbeitsweise und die Kommunikation auf Augenhöhe.

Markus Gamsjäger

Tischlermeister, Gowa Tischlermontagen

Stefan hat sich ausreichend Zeit für die Klärung meiner Fragen genommen und mich bei der Optimierung meiner Buchhaltung unterstützt.

Betty Jehle

Wanderführerin

Sehr freundlich und hilfsbereit.
All meine Fragen zur Gründung wurden präzise und verständlich beantwortet.
Absolut empfehlenswert.

Veronika Scharinger

Webdesign & Fotografie, OnMediaART

Das sagen meine Kunden

Stefan hat sich ausreichend Zeit für die Klärung meiner Fragen genommen und mich bei der Optimierung meiner Buchhaltung unterstützt.

Betty Jehle
Wanderführerin

Sehr freundlich und hilfsbereit.
Alle Steuerfragen wurden präzise und verständlich beantwortet.
Jederzeit sehr empfehlenswert.

Veronika Scharinger
OnMediaART

Mir gefällt seine strukturierte, unkomplizierte Arbeitsweise und die Kommunikation auf Augenhöhe.

Markus Gamsjäger
Gowa Tischlermontagen